YOGA ... MOND ... SONNE ... PILATES mit BETTY

 

Bettina Obermann

ÜBER MICH

Ich bin verheiratet und stolze Mama von zwei Kindern. Außerdem bin ich oft mit meinem Hund anzutreffen :). Außerdem bin ich Projektmanagerin und sehr dankbar, dass ich auch meine Freude am Yoga- und Pilates-Unterrichten ausleben darf. In meiner Kindheit war ich vier Jahre im Leistungssport Rhythmische Sportgymnastik und einige Jahre als Springreiterin mit meinen Pferden aktiv. Ich liebe das Gefühl, v.a. nach einer Yoga- bzw. Pilatespraxis und anderen sportlichen Aktivitäten in meinem Körper und Geist daheim zu sein.

 

MEINE YOGA- UND PILATES-ERFAHRUNG

  • 2008: Erste Yoga- und Pilatespraxis
  • 2013/2014: Zertifizierte Hatha Yogalehrerin (Yoga Alliance, 200 Hour Teacher Training, Wiener Yogaschule)
  • 2014: Yin Yoga I Teacher Training (Markus Henning Giess)
  • 2015/2016: Ayur Yogatherapie Ausbildung (Remo Rittiner)
  • 2017: Ausbildung zur Meditationslehrerin (Gilda Wüst)
  • 2017/2018: Spiraldynamik Lehrgang Basic Move (www.spiraldynamik.com)
  • 2017/2018: Zertifizierte Pilatestrainerin Matte (www.pilateswien.at)
  • 2019: Functional Movement Dance Instructor (www.f-m-arts.com)
  • div. Workshops:
    2019: Pilates Mat variations – classical and not so much & Dynamic Stability and Balance (Ton Voogt & Michael Fritzke), Yin Yoga & die Sechs Sinne Workshop u. Yin Yoga Masterclass (Markus Henning Giess), Workshop Unterarmstand (yogalexia), Crosstraining & Pilates (Andrea Ott), Tagesworkshop: Pilates & Flow (Corinna Michels), 
    davor: Faszien Workshop und Muskuläre Demenz (Erik Strupat, Barbara Spritzendorfer), Yoga und Laufen (Florian Reitlinger), Schwangeren Yoga (Barbara Blutaumüller), Schultern/Nacken (Dr. Peter Poeckh) etc.

 

YOGA und PILATES GRUPPENKURSE, WORKSHOPS UND EINZELTRAINING für DICH in ST. PÖLTEN und Umgebung:

YOGAMONDSONNE-MIX - SANFTES RÜCKENYOGA - BERUHIGENDES YIN YOGA - KRÄFTIGENDES HATHA YOGA - IDIVIDUELL ANGEPASSTES YOGA (aus der AYUR YOGATHERAPIE) - KINDERYOGA - MEDITATIONSTECHNIKEN - TIEFENENTSPANNUNG - PILATES MAT

 

MEIN ZIEL - MEIN FOKUS

Die korrekte bzw. angepasste Ausführung der Asanas - Körperübungen - mit dem Fokus auf die GESUNDHEIT meiner Yoga- und Pilatesschüler liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich, mein Wissen weitergeben zu dürfen und helfe gerne Menschen dabei, sich wieder bzw. noch WOHLER FÜHLEN zu können.

YOGA ist für mich die Vereinigung von YIN und YANG:
YIN ... Ruhe, Dehnung, ENTSPANNUNG, MOND
YANG ...
Energie, KRAFT, Wärme, SONNE
YOGA
ist für mich ein FORDERN, um KÖRPER und GEIST WEITERZUENTWICKELN. Dabei geht es um die Wahrnehmung der eigenen Grenzen durch ACHTSAMKEIT und bewussten ATEM.
YOGA
ist für mich das WOHLFÜHLEN im eigenen Körper und im Geist, durch DEHNUNG, KRÄFTIGUNG, MOBILISATION, ENTSPANNUNG und MEDITATION.
Mein Ziel ist es, YOGA in den ALLTAG zu integrieren und dabei ist YOGA der Weg zum Ziel.

PILATES sehe ich als Basis für YOGAÜBUNGEN sowie andere Sportarten durch ZENTRIERUNG, GANZKÖRPER-KRÄFTIGUNG, DEHNUNG, MOBILISATION, KONZENTRATION für mehr STABILITÄT und mit der Berücksichtigung der Prinzipien der SPIRALDYNAMIK für eine GESUNDE AUSRICHTUNG DES KÖRPERS auch im ALLTAG.

"Mens sana in corpore sano" ... so die bekannte lateinische Redewendung; Sie bedeutet „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.

Hier findest du das AKTUELLE YOGAMONDSONNE KURSANGEBOT:

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!
Betty :)